Über uns - Naturfotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Hans-Jürgen
Über uns
Über Norbert
Herzlich Willkommen bei den Naturfotofreunden,

zwei leidenschaftliche Hobbyfotografen laden Euch zu einem Spaziergang durch ihre Bildergalerien ein, nehmt Euch einfach etwas Zeit zum Betrachten unserer Fotos, wir hoffen natürlich dass Euch unsere Fotos gefallen und Ihr mal wieder bei uns vorbei schaut. 
Mein Name ist Hans-Jürgen Schmidt Jahrgang 1947 (geboren in Drahthammer, Gemeinde Reuth b.E.), verheiratet und wohne seit 1978 in Krummennaab, gelernter Porzellanmaler (1963-1972), von 1973 bis zu meinem Eintritt in den Ruhestand 2010 bei der Firma panzer-shopconcept in Erbendorf beschäftigt. Im Jahr 2007 mit einer kleinen kompakten Digitalkamera (Sony DSC W50) angefangen, war ich total begeistert von den Möglichkeiten der Digitalen Fotografie, es folgte eine Einsteiger-DSLR (Nikon D40x), mit der Nikon D7000 stieg ich dann Anfang 2011 in den  gehobenen Kamerasektor ein, mit einer Objektivpalette von 10 bis 400mm Brennweite bin ich gut aufgestellt. Neben der Landschafts- und Naturfotografie zählt die Makrofotografie, hier speziell Insekten wie Libellen und Schmetterlinge, zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Als Mitglied im Deutscher Verband für Fotografie e.V. (DVF) nehme ich auch gerne an bundesweiten Fotowettbewerben teil, hier konnte ich schon einige Achtungserfolge verzeichnen.
Norbert Schreiber ist Jahrgang 1966, verheiratet und wohnt in Premenreuth, er ist als Schreiner bei der Firma panzer-shopconcept in Erbendorf beschäftigt. Anfang 2013 hat er mit der Digitalen Fotografie angefangen, bei ihm kommt eine Nikon D90 und diversen Objektiven mit einer Brennweite von 10-500mm zum Einsatz, Zubehör wie Stative, Systemblitz, Fernauslöser und Fotorucksack  runden seine Ausrüstung ab. Schwerpunkte sind bei Norbert die Landschafts- und Naturfotografie aus den Naturparken Steinwald und Nördlicher Oberpfälzer Wald, auch nimmt er gerne an diversen Fotowettbewerben teil und konnte hier schon mit etlichen vorderen Plätzen auf sich aufmerksam machen. Sehr aktiv ist Norbert bei Naturparkfoto.de, der Onlineplattform vom Verband Deutscher Naturparke e.V.(VDN), hier stellt er seine besten Fotos aus den Naturparks Steinwald und Nördlicher Oberpfälzer Wald ein.
.
Aktualisiert:
06.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü