Rückblick - Mein Blog - Naturfotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick

Naturfotofreunde
Herausgegeben von in Fotowettbewerbe ·
Hallo,
wird mal langsam Zeit, daß ich mich mal wieder hier im Blog melde, die Zeit vergeht einfach zu schnell.
Natürlich habe ich in der Zwischenzeit wieder an einigen Fotowettbewerben teilgenommen, für die Bezirksfotoschau Oberpfalz-Niederbayern des DVF-Bayern, das ist sozusagen die Oberpfalz-Niederbayernmeisterschaft der Hobbyfotografen, hatte ich sechs Fotos eingereicht, leider ohne Erfolg, drei Fotos flogen schon im ersten Wertungsdurchgang raus, die anderen drei im zweiten Durchgang, das war schon enttäuschend, mit zweit drei Annahmen hätte ich schon gerechnet.

Meine Fotos Bezirksfotoschau Oberpfalz-Niederbayern
             

Die Regionalmarketing Oberpfalz mit Sitz in Regensburg hatte heuer wieder zu ihrem schon fast tradizionellen Fotowettbewerb aufgerufen, hier kann jeder Hobby- und Berufsfotograf mitmachen, alle eingereichten Motive müssen innerhalb der Oberpfalz aufgenommen sein. Mit den 12 besten Fotos aus diesem Wettbewerb wird dann der Oberpfalzkalender 2013 gestaltet, das Thema für die teilnehmenden Fotografen lautete diesmal "Oberpfalz - voller Energie".

Mit drei eingereichten Fotos war ich diesmal wieder dabei, war mir letztes Jahr noch mit einem 17. und 25.Platz der Sprung in die Top 12 noch nicht gelungen, so schaffte ich dieses Jahr mit einem Foto den 10.Platz, diese Foto wird dann im Oberpfalzkalender 2013 den Monat Oktober zieren, welches Foto gewonnen hat, erfahre ich erst Ende Oktober bei der Siegerehrung im Regierungsgebäude in Regensburg, ich freue mich schon auf die Feier.

Mit den Fotowettbewerben wirds jetzt auch etwas ruhiger, für mich steht nur noch das 4. und somit letzte Quartal des Quartalsfotowettbewerb des DVF-Bayern an, Einsendeschluß ist hier der 31.Oktober 2012, hier bei den beiden Wettbewerben "Freies Thema" und "Im Freistaat Bayern" unter die besten 10 in der Jahresgesamtwertung zu kommen, das wäre für mich schon ein riesen Erfolg, da ich bei diesem Wettbewerb das erste mal mitmache, also ... Daumen drücken!!!

Ich melde mich demnächst wieder,
Servus, Hans-Jürgen




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü