Meine Wettbewerbe ... - Mein Blog - Naturfotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Wettbewerbe ...

Naturfotofreunde
Herausgegeben von in Fotowettbewerbe ·
Liebe Fotofreunde,

seit meinem letzten Post hier im Blog haben natürlich schon wieder etliche Fotowettbewerbe stattgefunden an denen ich teilgenommen habe, und es liegen wieder einige Ergebnisse vor mit denen ich zufrieden sein kann.
Im 3. Quartal des Quartalswettbewerb des DVF-Bayern konnte ich wieder im Thema "Im Freistaat Bayern" mit dem Schwarz-Weiss Foto "Licht und Schatten" aus der Kapplkirche eine Annahme erzielen und in der Kategorie "Freies Thema" mit den beiden Fotos "Aurorafalter" und "Sandboarder" zwei Annahmen erreichen, für mich akzeptable Ergebnisse. Am 31. Oktober ist Einsendeschluß für den vierten und somit letzten Quartel 2013, ich hoffe daß ich heuer wieder den Sprung in die Top 10 der Jahreswertung schaffe, das würden meinen Erfolg vom letzten Jahr bestätigen.

     
Fotos Quartalswettbewerb 3/2013 des DVF-Bayern


Landesfotoschau 2013 des DVF-Bayern:

Dieses Jahr versuchte ich mich mal in einer etwas höheren Wettbewerbsebene und nahm zum erstenmal an der Landesfotoschau Bayern teil, hierbei handelt es sich um die Bayerische Fotomeisterschaft. 
Als Aufgabenstellung konnte man bis zu sechs Fotos in Papierform mit einem maximalen Außenmaß von 50 x 40 cm einsenden, ich druckte meine Fotos in DIN A3 aus und versah diese mit einem Passepartout um auf das erfoderliche Maß zu kommen (Passepartout sind Kartonrahmen in verschiedenen Farben in die das Papierfoto hinten aufgeklebt wird).

Einsendeschluß war der 1. Juli 2013, die Jury trat am 13. und 14 Juli in Regensburg zusammen um die besten Bilder zu küren, mit vier Annahmen konnte ich hier ein absolutes Top- Ergebnis einfahren.
Alle Siegerfotos werden vom 28. September bis 12. Oktober 2013 in einer Ausstellung im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg präsentiert.

            
Annahmen Landesfotoschau Bayern 2013

.... zu den Siegerfotos der Landesfotoschau >>  
http://dvf-bayern.de/2013_lafo/

1. Ostbayerisches Fotofestival 2013

An diesem Fotowettbewerb hatte ich mich schon letztes Jahr versucht und konnte hier keinerlei Erfolge erzielen, nicht einmal eine Annahme. deshalb waren hier meine Erwartungen nicht all zu hoch, die Wettbewerbsbedingungen/Einsendebedingungen waren die selben wie oben bei der Landesfotoschau Bayern, nur daß es sich hierbei um die Bezirksmeisterschaft Oberpfalz/Niederbayern handelt.

Ausrichter des Fotowettbewerbs waren die Fotoamateure Teublitz e.V. im DVF, am 14. September war Jurytag und bereits eine Woche später lagen die Ergebnislisten im Briefkasten, mit einer Urkunde und einer Annahme in der Kategorie "Freies Thema" und einer Annahme im Sonderwettbewerb "Oberpfalz" konnte ich mehr als zufrieden sein, wobei auch noch in der Autorenwertung (Fotografenranking) ein 13. Platz heraus sprang.

Bei Fotowettbewerben unter dem Veranstalter/Patronat von Deutscher Verband für Fotografie (DVF), dem Dachverband für Hobbyfotografen in Deutschland sind bei Bundesfotoschau, Landesfotoschau, Bezirksfotoschau, sowie Norddeutsche- und Süddeutsche- Fotomeisterschaften oder auch Themenwettbewerbe eine Medaille die höchste Auszeichnung, eine Urkunde die zweithöchste Auszeichnung und Annahmen die dritthöchste Auszeichnung.

        
Urkunde und Annahmen 1. Ostbayerisches Fotofestival 2013




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü